Frederic Savart

(Champagne)

Frederic Savart

Champagne Savart ist mittlerweile kein Geheimtipp mehr auf dieser Welt. 
Frédéric Savart hat im Jahr 2013 angefangen eigene Champagner zu produzieren. Davor lieferte er seine Trauben an die Genossenschaft, wie sein Großvater und Vater es schon gemacht haben.

Er sitzt in Ecueil, wo ca. 85% Pinot Noir gepflanzt sind und bewirtschaftet nur 5 ha. 
 „Guter Champagner kann nur von besten Trauben gewonnen werden“ Daher ist seine Arbeit im Weinberg sehr penibel. Deutlich niedriger Ertrag, fast ausschließlich Handarbeit, sorgfältiger Rebschnitt usw.. Selbstverständlich arbeitet er nachhaltig. 
Alle Cuvees von Savart sind sehr mineralisch und die Perlage, Kraft, Frische und Finesse harmonieren immer sehr gut. 

Die Weine von Savart 

L´Accomplie Extra Brut 
(Pinot Noir 80%, Chardonnay 20%)

2015 Le Mont des Chrétiens Blanc de Blancs Extra Brut 
(Chardonnay 100%) 

Preisliste auf Anfrage