Tentenublo

(Rioja)

Tentenublo
Tentenublo
Tentenublo

Roberto Olivan arbeitet mit einer Leidenschaft, die schwer beeindruckend ist. Wenn er könnte, würde er in jede Rebe persönlich reinschlüpfen, um sie noch besser zu verstehen.
 
Die Weinberge pflanzt er als gemischten Satz. Da wo er denkt, dass der Boden sich ändert, ändert sich auch die Rebsorte. Und das kann mitunter alle paar Quadratmeter sein.
Sein Ziel ist es, Weine zu kreieren, wie es seine Großväter und Urgroßväter gemacht haben, als Rioja noch nicht von ein paar großen Gütern dominiert war, deren Weinstil sich an den Allerweltsgeschmack angepasst hat. 

Die Weine von Maison A&S

Tentenublo Blanco

2019 Tentenublo Blanco Rioja
(Malvasia, Viura) 

Tentenulo Xérico

2018 Tentenulo Xérico Tinto Rioja (Tempranillo, Viura)

Tentenulo Los Corrillos

2018 Tentenulo Los Corrillos (Jaén Blanca, Viura)

Preisliste auf Anfrage